Artikel

Zukunftsweisende Behandlungsmöglichkeiten bei der Multiple Sklerose (MS)*

Bei der Multiplen Sklerose*, oder kurz MS*, handelt es sich um eine chronisch entzündliche Erkrankung den zentralen Nervensystems, d.h. des Rückenmarks und des Gehirns. Vorwiegen tritt sie zwischen dem 20. und 50. Lebensjahr auf und sie gilt als die häufigste neurologische Erkrankung in Europa, an der alleine in Deutschland zwischen 100.000 und 120.000 erkrankt sind.

Ursachen

Bei der Multiplen Sklerose* führen Entzündungsherde zu einer Entmarkung (Demyelinisation) der fetthaltigen Myelinschicht bestimmter Nervenfasern. Dies kann zu zahlreichen neurologischen Störungen führen. Die Entzündungen werden durch eine Fehlfunktion des Immunsystems, bei dem sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet, weshalb die MS* auch als Autoimmunerkrankung* bezeichnet wird, hervorgerufen. Die eigentliche Ursache ist aber, trotz zahlreicher Theorien, bislang noch nicht bekannt.

Symptome

Symptome die bei der Multiplen Sklerose* auftreten können, sind:

Die Erkrankung verläuft in Schüben zwischen denen es zu vorübergehenden Besserungen (Remissionen) kommen kann. Neben den vielen milden Fällen, bei denen kaum spürbare Symptome auftreten, gibt es leider aber auch sehr schwere Fälle, die häufig zur eigenständigen Lebensunfähigkeit führen. Durch den individuell sehr verschiedenen und unvorhersehbaren Verlauf, gepaart mit der häufig massiven Veränderung der Lebenssituation, kommt es bei vielen Patienten außerdem zu einer starken psychischen Belastung, die zu einer Depression* (reaktive Depression*) führen kann. In seltenen Fällen kann es bei der Multiplen Sklerose* auch noch zu einer Trigeminusneuralgie kommen.

Therapie

Schulmedizinisch gilt die Multiple Sklerose* als unheilbar, weshalb die Therapie hauptsächlich auf die Linderung der Symptome abzielt. Bei einem milden Verlauf kann mit schulmedizinischen Maßnahmen eine angemessene Unterstützung erreicht werden. Bei einem schweren Verlauf sind die Prognosen dabei viel ungünstiger.

Mögliche Therapieansätze sind:

Die Mitos-Revolution-Therapie

Mitos-Revolution ist ein hochmodernes und äußerst innovatives Therapiegerät. Es basiert auf einer Erfindung, welche in der Lage ist das Immunsystem des Menschen wieder aufzubauen, zu „reparieren“ und zu unterstützen, sowie die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Es gibt zur Zeit wahrscheinlich wenig bzw. kaum vergleichbare Therapiekonzepte auf dem Markt.

Speziell bei der Behandlung der Multiplen Sklerose* hat die Anwendung in der therapeutischen Praxis inzwischen ganz klar gezeigt: Mitos-Revolution ist hier eine hochwirksame und äußert effiziente Therapie.

Mitos-Revolution verwendet hierzu sog. mittelfrequente, spezialmodulierte Signale, welche in einem Gerät erzeugt werden, welches ähnlich aussieht wir ein Laptop. Die Einzigartigkeit und damit die Wirksamkeit der Therapie liegt u. a. dabei in den speziell entwickelten Modulationen. Über einen Touchscreen-Bildschirm kann hier der Arzt oder Therapeut, je nach Krankheitsbild und Zustand des Patienten, verschiedene Therapieprogramme einstellen. Die Übertragung der Therapiesignale findet dann über ein angenehmes Wasserbad statt, in das der Patient seine Füße stellt.

In besonderen Fällen können aber auch Elektroden an verschiedenen Körperstellen platziert werden. Eine einzelne Therapiesitzung dauert bei der Behandlung der MS* in der Regel zwischen 20 und 30 Minuten. Pro Woche sollten zu Beginn 3-4 Behandlungen durchgeführt werden.

Die Übertragung der Signale per Wasserbad hat den entscheidenden Vorteil – und auch hier hebt sich Mitos-Revolution aus allen anderen Therapien hervor – daß man durch die große Hautoberfläche der Beine im Wasser (von den Füssen bis zum Knie) extrem große Energiemengen in den Körper transportieren kann. So läßt sich der gesamte Körper therapieren ohne Schaden anzunehmen.

Zur Therapie der Multiplen Sklerose* wird nun im ersten Schritt ein Signalset auf den Körper übertragen, welches das körpereigene Immunsystem „repariert“*. D. h. das durch die MS* „entgleiste“ Immunsystem wird wieder „in Ordnung“ gebracht und den Entzündungsherden in Rückenmark und Gehirn wird direkt entgegengewirkt. Diese Grundbehandlung erfolgt zunächst ca. 3-12 mal.

In einem zweiten Schritt werden nun zusätzliche, die Grundtherapie begleitende Maßnahmen unternommen um a) möglichen Ursachen der MS* gezielt entgegenzuwirken, und b) mögliche Schäden bzw. Folgen der MS* zu lindern oder im besten Fall (wieder) zu beseitigen. Dabei ist Mitos-Revolution in der Lage auf folgende Geschehen im Körper gezielt einzugehen:

Alle diese Aspekte sind bei der Behandlung der MS* sehr wichtig. Dieser 2. Schritt umfasst dabei i. d. R. zwischen 3 und 30 weiteren Behandlungen, je nach Grad der Erkrankung. Wie stark jedem Aspekt dabei eine Gewichtung zufällt muß immer im Einzelfall von dem behandelnden Arzt oder Therapeuten entschieden werden.

Abschließend ist zu erwähnen, und dieses ist bei der Behandlung der MS* in einigen Fällen ebenfalls von großer Bedeutung, daß Mitos-Revolution parallel auch die psychische Verfassung des Patienten deutlich spürbar unterstützen kann. Gerade im Zusammenhang mit der bei der MS häufig auftauchenden reaktiven Depression* ist dies ein wichtiger abschließender Aspekt.

Bei der Behandlung der Multiplen Sklerose* durch Mitos-Revolution ist ein Therapieerfolg sehr schnell zu erkennen. In den meisten Fällen spüren Patienten die deutlich lindernde Wirkung bereits während der ersten Behandlung*. Nach weiteren wenigen Behandlungen sind die meisten Patienten dann bereits völlig beschwerdefrei. An dieser Stelle ist es allerdings dann zwingend die oben beschriebene 2. Behandlungsserie systematisch durchzuführen, damit die Beschwerdefreiheit anhalten kann. Wie lange eine Behandlung insgesamt dauert hängt von vielen Faktoren ab, aber v. a. dem Stadium der Erkrankung und inwieweit durch die MS* bereits Schäden am Nervensystem des Patienten erfolgt sind.

Die Effektivität von Mitos-Revolution spiegelt sich ganz klar in folgenden Zahlen: Bei allen MS-Patienten (100%) !, bei denen Mitos-Revolution wie oben beschrieben angewendet wurde, konnte die Symptomatik der MS* vollständig beseitigt werden. Die meisten Patienten (ca. 75%) benötigten danach keine weiteren Behandlungen mehr, sprich die Symptomatik kam nicht wieder. Bei ca. 25% mußte die Mitos-Revolution-Therapie weiter fortgesetzt werden. Hierbei hat sich klar gezeigt, daß bei regelmäßiger Weiteranwendung die Symptomatik ebenfalls nicht wiederkehrt, auch im Verlauf von vielen Jahren. Einige dieser Ergebnisse sind dokumentiert und werden auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.

Inwieweit bereits geschädigte Nerven wieder reparabel sind, hängt davon ab wie stark die Schädigung bereits ausgeprägt ist. Es wurden bei der Behandlung mit Mitos-Revolution tatsächlich Fälle beobachtet, in denen Patienten im Rollstuhl zur Behandlung kamen, und nach einigen Wochen wieder gehen konnten. Auch Fälle, in denen Körperfunktionen wieder zurückgewonnen werden konnten, sind beschrieben. Allerdings gibt es auch Fälle, bei denen die Nerven durch die MS schon derart zerstört waren, daß diese Schäden nicht mehr reparabel waren. Hier konnte Mitos-Revolution allerdings weiteren Schäden effektiv vorbeugen.

Die Mitos-Revolution-Therapie erfolgt ambulant durch einen Arzt bzw. Therapeuten oder im Rahmen einer Klinik. Aufgrund der Behandlungshäufigkeit und der z. T. längeren Behandlungszeiten ist es allerdings bei manchen (schweren) Fällen auch effektiv wenn der Patient die Behandlung zu Hause selbst durchführt, und parallel einfach die notwendige therapeutische Begleitung erhält. Die Bedienung des Geräts ist sehr einfach, und jedem Anwender steht ein Service für therapeutische Fragen zu Verfügung.

Die Mitos-Revolution-Therapiegeräte können käuflich erworben werden, bitte kontaktieren Sie uns bzgl. eines Angebots. Auch Mietgeräte (speziell für Privatanwender) oder günstige gebrauchte Geräte sind erhältlich. Leasing ebenfalls auf Anfrage.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

nach oben

*Wichtiger Hinweis:
Die hier beschriebene Therapie wird inzwischen seit vielen Jahren von zahlreichen Ärzten, renomierten Kliniken, Heilpraktikern und Therapeuten eingesetzt, und sie wurde bereits bei einigen tausend Patienten erfolgreich angewendet. Aus gesetzlichen Gründen müssen wir Sie aber darauf hinweisen, daß die Wirksamkeit und Wirkungsweise durch die sog. Schulmedizin nicht nachgewiesen und die Therapie durch die sog. Schulmedizin nicht anerkannt ist.